Ferrari

ferrari
Detailbeschreibung

Autor: Michel Comte, Fotograf
Buchgruppe: Ferrari
Titel: Ferrari
The Face of Pace
Verlag: art & car
Datum: November 2005
Verfügbarkeit: Vergriffen
Preis: € 39.00
Format: 40 x 30 cm
Seitenzahl: 64
Nur die persönliche Freundschaft zu Jean Todt war schuld daran, dass der Starfotograf Michel Comte mehr als zehn Jahre lang die Scuderia Ferrari bei ihrem beispiellosen Siegeszug mit seiner Linhoff-Plattenkamera ohne Einschränkungen begleiten durfte. Das Ergebnis dieser Freiheit war eine viel gerühmte Foto-Ausstellung in der renommierten Pinakothek der Moderne in München und ein außergewöhnlicher Katalog, der nicht nur mit seinem großen Format von 30 x 40 Zentimetern, sondern vor allem mit begeisternden Fotos überzeugt. Fotos, wie sie nur einer der besten Fotografen unserer Tage schaffen konnte – der Katalog ist bereits heute ein gesuchtes Sammlerstück und Herbert Völker, der Herausgeber der österreichischen Auto-Revue schrieb: “ …eine Verherrlichung der Roten, aber mit intelligenten Facetten und wundersamen Überraschungen – ein Katalog, der für Ferrari-Freaks wohl ein Muss ist.“
Mit Beiträgen von Michael Schumacher, Luca di Montezemolo, Jean Todt, Michel Comte, Sabine Kehm, Elmar Brümmer und Jürgen Lewandowski.


02ferrar
Detailbeschreibung

Autor: Jürgen Lewandowski
Buchgruppe: Ferrari
Titel: Ferrari GTO
Band 2 der „art & car“-Edition
Verlag: Südwest München
Datum: 1987
Verfügbarkeit: Vor der Drucklegung vergriffen
einige Restexemplare beim Autor
Anfrage über unser Kontaktformular
Format: 33 x 28 cm
Seitenzahl: 160
Einband: Ganzleineneinband im Leinenschuber
Der zweite Band der mittlerweile legendären „art & car“-Edition beschäftigt sich mit der Entwicklung des Ferrari 288 GTO und des F 40 – dazu kommt ein Kapitel über den historischen Ferrari 250 GTO von 1962 bis 1964, der heute zu den Ikonen der Ferrari-Geschichte gehört. (dtsch./engl.) Auch dieses Buch (Auflage: 2500 Exemplare) wird zu sehr hohen Preisen gehandelt.